Skip to main content

WobIntosh

Der beste Minecraft-Spieler der Welt (29.12.2015)

1 min read

(von meiner alten Yellow-Installation)

 

Wie Golem berichtet, hat eine Organisation den "weltbesten Minecraft-Spieler" gekürt.

Dagegen ist ja auch garnichts einzuwenden. In den drei Bereichen "Bauen", "Mayhem" (irgendwas mit Survival) und "Kristalle sammeln" muss man sich gegen die anderen durchsetzen. Wenn ich mir so angucke, was da so gebaut wird, da frage ich mich doch schon, ob das ernst gemeint ist. Sogar ich baue in Minecraft hübscher - und ich bin nicht wirklich dafür bekannt, gut zu bauen.

Abgesehen davon hat die Kür zum "weltbesten Minecraft-Spieler" einen klitzekleinen Schönheitsfehler: Sie hat in ganzen 40 Städten stattgefunden, die dummerweise auch noch alle in den USA liegen. "Bester Minecraft-Spieler aus 40 Städten der USA" trifft's also eher - abgesehen davon, dass bei solchen Events halt nicht jeder teilnimmt, der tatsächlich was kann.